Legendary: Ein Caraval-Roman
Klappentext:
Donatella Dragna hatte kaum Zeit, sich an ihr neues Leben bei den Caraval-Schauspielern zu gewöhnen, als sie erfährt, dass Caraval-Master Legend die Aufführung eines neuen Spiels plant. Inmitten der Vorbereitungen spielt Donatella jedoch ein anderes, ebenso tödliches Spiel: Sie hat Schulden und es ist an der Zeit, diese zu begleichen. Wenn Donatella die Freiheit behalten will, die sie und ihre Schwester Scarlett sich so hart erkämpft haben, muss sie den Master von Caraval hintergehen. Donatella weiß, dass Legend gefährlich ist, doch sie lässt sich auf sein Spiel ein. Und obwohl sie sich geschworen hat, dass sie sich nie verlieben wird, ist ihr Herz plötzlich genauso in Gefahr wie ihr Leben …
- Dateigröße: 3674 KB
- ASIN: B07CJLCR8X
- Broschiert: 448 Seiten
- ISBN-10: 3492704026
- ISBN-13: 978-3492704021
- Verlag: ivi (2. Oktober 2018)
- Übersetzer: Diana Bürgel
- Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Ivi Verlag
Das verzauberte Spiel „Caraval“ ist zurück und mit ihr Donatella Dragna, die Schwester von Scarlett. Nach dem ersten Besuch in Legends verrückter Welt, hat Tella schon einen guten Eindruck bekommen, was man alles opfern muss, um zu gewinnen. Ihr Tod im Spiel hängt der jungen Frau noch immer nach und trotzdem hat sie eine Aufgabe zu erfüllen. Die Schicksalsmächte haben ihre Zukunft schon früh bestimmt und so glaubt Tella zum Beispiel nicht daran, jemals geliebt zu werden. Aber was ist den nun mit der Mutter der beiden Frauen passiert? Wer steckt hinter Legend und wer hinter den geheimnisvollen Nachrichten des „Freundes“? Ein weiteres fulminantes Spektakel beginnt und ihr solltet euch wirklich darauf einlassen. Es lohnt sich!
Schon der erste Band zog mich magisch an.
Die Aufmachung beider Cover sind ein echter Hingucker und mir gefallen sie sehr.
Allein die fast schon poetische Schreibweise von Stephanie Garber ist magisch. Dann noch die Beschreibungen des Settings, die verworrenen Handlungsstränge, die manchmal brutalen oder auch skurrilen Situationen – ich kann mich gar nicht entscheiden, was mir am meisten gefallen hat. Die Atmosphäre ist manchmal richtig schön düster und selbst der Leser weiß oft nicht, was Realität ist und was nur zur Darbietung unseres Meisters der Fantasie gehört.
Man fliegt trotz des komplexen Aufbau’s der Story nur so über die Seiten und verliert sich in „Legendary“. Ich war so dermaßen gefesselt, dass ich echt überrascht war, als plötzlich das Ende vor mir lag vor allem die letzten 150 Seiten geben nochmal alles. Die Autorin hat mich viele Nerven gekostet, auf die beste Art, die man sich vorstellen kann.
Endlich sind da mehr Hinweise, wer der ominöse Legend ist.
Ob er aufgedeckt wird? Vielleicht xD
Findet es selbst heraus und stellt euch mit Tella vor die heftigsten Entscheidungen ihres Lebens. Ich freue mich jetzt schon auf den finalen dritten Teil, denn das Ende… Wow… Das Ende!!!
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 5 Lilien!
Stephanie Garber
Stephanie Garber wuchs in Kalifornien auf, wo sie oft mit Anne Shirley, Jo March und anderen Romanfiguren mit ungezügelter Vorstellungskraft verglichen wurde. Neben ihrer Arbeit als Autorin ist sie Lehrkraft für Kreatives Schreiben und träumt von ihren nächsten großen Abenteuern. Sie wartet sehnsüchtig auf den Tag, an dem Legend ihr eine Eintrittskarte für Caraval schickt.
© Matthew Moores