Vom Fluch entzweit (Die Magie-Reihe 2)
Klappentext:
**Die Reise in die Welt der Phönixe beginnt**
Nach den katastrophalen Ereignissen um die entflohene Phönixkönigin ist die junge Magiestudentin Mel nun heilfroh, dass ihre weitere Ausbildung zur Hexe nahezu ereignislos verläuft. Doch der Traum vom eigenen Geschäft rückt in weite Ferne, als ihr ehemaliger Hexenmeister Ash Bradak plötzlich spurlos verschwindet. Ihre Suche nach dem Mann, der sie regelmäßig in den Wahnsinn treibt und den sie trotzdem über alles liebt, führt sie unweigerlich in die Alte Welt. Ein Ort, der von uralter gefährlicher Magie durchdrungen ist und dem man, einmal betreten, nur schwer entkommen kann – ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt…//Dies ist ein Roman aus dem Carlsen-Imprint Dark Diamonds.
Jeder Roman ein Juwel.////Alle Bände der knisternd-fesselnden »Magie-Reihe«:
— Durch Magie erwacht (Die Magie-Reihe 1)
— Vom Fluch entzweit (Die Magie-Reihe 2)//
- Dateigröße: 2007 KB
- ASIN: B07HLYWGYY
- Seitenzahl: 398 Seiten
- Verlag: Dark Diamonds (25. Oktober 2018)
- Amazon
Quelle Cover, Klappentext und Textstellen: Dark Diamonds
Eigentlich sollte Mel’s einzigstes Problem daraus bestehen Ash noch nicht ihren überfürsorglichen Eltern vorgestellt zu haben, als das Chaos schon wieder über sie herein bricht – mit einer Sturmwelle und niemand weiß, ob sie sich davon erholen werden. Als Ash’s Träume immer heftiger werden und selbst sein Spiegelbild ungewohnt für ihn erscheint, weiß er, etwas ist im Wandel und bald wird er eine Entscheidung treffen müssen. Dazu kommen auch noch die Probleme der Hexen an den Schulen, nachdem sie ihr Aufzuchttier abgeben mussten. Aber ob Verrat, Betrug oder fadenscheinige Erklärungen – Mel gibt nicht auf und macht sich erneut auf in die alte Welt…
Schon der erste Teil war unfassbar gut. Ich persönlich finde ja immer noch, die Bücher von Christina M. Fischer sind ein Geheimtipp, der einfach mehr Aufmerksamkeit braucht. Sie schreibt locker und leicht, mit malerischen aber trotzdem knackigen Beschreibungen und einer tollen Portion schlagfertigem Humor. Der zweite Band ist sicherlich noch viel abenteuerreicher und dadurch auch etwas ernster als der erste, aber den ein oder anderen frechen Spruch hat die Autorin sich zum Glück nicht verkneifen können, was ich ja sehr liebe.
„Was zur…“ Ich wehrte mich verbissen und schob ihn von mir.
„Meine Großmutter kann manchmal… jähzornig sein“, entschuldigte er sich lächelnd.
„Ohne Scheiß? Sie hat einen verfluchten Baum nach uns geworfen!“
Und ich sprach nicht von einem kümmerlichen Bäumchen. Der Stamm dieses Baumes war so breit, dass ich ihn noch nicht einmal mit den Armen umfassen könnte.
(Kapitel 19)
Super finde ich auch, dass wir das Grundproblem der Story aus ein paar verschiedenen Sichten beleuchten dürfen. Nicht zu viele, zum Glück für mich, da ich kein Fan von zu vielen Sichtweisen bin, aber es war angenehm verständlich und sogar sehr nützlich im Nachhinein, um den Verlauf nachvollziehen zu können. Aber mehr verrate ich hier nicht.
Was mir noch besonders gut gefällt, neben den wahnsinnig nervenaufreibenden Szenen und der spannenden Handlung, ist die Verbundenheit zwischen den Charakteren und sogar von den Personen zu den Biestern. Ob zu Jheeba, der Phönixkönigin Queenie oder auch verschiedenen Drachen, man spürt die Bindung. Die Liebe und das Knistern zu Ash Bradak setzt dem ganzen da nur noch den Glitzerstreusel auf das Sahnehäubchen auf und ich habe mein Herz an das Paar verloren. Gott, was musste ich mitfiebern und es hat nach Höhen und massiven Tiefen noch kein Ende gefunden!!! Böser Cliffhänger!
Also liebe Frau Fischer, ich brauche mehr! Unbedingt und schnell. Und euch kann ich nur den Rat geben, das Buch schnell zu lesen, denn für Fantasyfans ist hier alles enthalten. Eine leidenschaftliche Liebesgeschichte, dich sich aber angenehm in der Nebenhandlung verhält, intensiv, ohne sich aufzudrängen. Eine hammer spannende Handlung mit vielen neuen Personen und einer weit reichenden Veränderung, deren Konsequenzen noch nicht absehbar sind. Vielen liebevollen Charakteren, die einem ans Herz wachsen und natürlich einer riesigen Portion Magie!
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 5 Lilien!
Christina M. Fischer
Christina M. Fischer, Jahrgang 1979, lebt mit ihrer Familie im schönen Main Spessart. Sobald sie lesen konnte, verschlang sie ein Märchenbuch nach dem anderen, später wechselte ihre Leidenschaft zu Fantasy. Mit vierzehn Jahren begann sie mit dem Schreiben eigener Geschichten. Ihre bevorzugten Genres sind Urban Fantasy, Dark Fantasy und Romance Fantasy.