Written on my Heart
Klappentext:
Bad Boy meets Lost Girl
Sechs Monate ist es her, seit Ashlyn mit ansehen musste, wie alles, was sie besaß, in Flammen aufging. Sechs Monate, seit sie die Stimme gegen ihren gewalttätigen Stiefvater erhob und mit einer gebrochenen Rippe vor die Tür gesetzt wurde. Das Letzte, was sie gebrauchen kann, ist noch mehr Ärger – vor allem wenn dieser in Gestalt des Tätowierers Lane Garrett daherkommt. Denn Lane ist zwar über die Maßen attraktiv, aber der totale Bad Boy. Noch dazu interessiert er sich kein Stück für sie. Doch hinter seinen Tattoos und seiner ruppigen Art steckt ein Geheimnis, von dem Ashlyn noch nichts ahnt.
- Dateigröße: 512.0 KB
- ASIN: B077NLXNRF
- Seitenzahl der Print-Ausgabe: 336 Seiten
- ISBN-10: 3423717629
- ISBN-13: 978-3423717625
- Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (12. Januar 2018)
- Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 – 16 Jahre
- Amazon
Quelle Cover, Klappentext und Textstellen: Verlag
Wer entscheidet, was du wirklich wert bist…
Aufgrund der vielen positiven Bewertungen von „Written on my Heart“ war ich neugierig geworden. Meistens bin ich ja nicht so der Leser von viel umschwärmten Büchern, aber der Klappentext sagte zu und ich wurde prompt ins alltägliche Leben von Ashlyn geworfen. Das bei ihr etwas anders sein musste, merkte ich sofort anhand der ersten Panikattacke wenige Seiten nach Beginn. Durch ein wenig Überredungskunst ihrer Kollegin Em steht sie wenig später in einem Tattooladen, dessen Besitzer nicht nur das Grauen ihrer Vergangenheit überdecken wird, sondern auch ihre Zukunft aus der Bahn wirft.
Zu der Zeit in der Lane auf das verschüchterte, ängstliche Etwas trifft, gibt es nur eine Frau in seinem Leben. Daran will er auch nichts ändern, bis zu dem Abend, an dem sich alles ändert….
„Written on my Heart “ bekommt von mir eine zwiespältige Bewertung. Auf der einen Seite sind die Charaktere sehr tiefgründig, die Handlung ist sehr dramatisch gehalten und die Story voller Leidenschaft und intensiven Emotionen, dass man total mit fiebert. Ich habe gelächelt, gelitten und mich gewunden vor intensiver Momente. Das Zusammenspiel dieser zwei vom Leben geprägten Charaktere ist wunderschön und sie konnten mein Herz schon aufgrund ihrer Persönlichkeiten erobern.
Auf der anderen Seite könnte ein bisschen mehr sprachliche Abwechslung rein, da manche Satzlaute schon recht oft genutzt werden. Und das die Handlung teilweise so vorhersehbar war, fand ich auch extrem schade. Aber das nahm mir jetzt nicht großartig den Lesespaß und ich bin nur so über die Seiten geflogen.
Es ist eine schöne runde Story mit authentischen Persönlichkeiten, einer zarten Liebesgeschichte und tiefgehenden Momenten. Gerade die Vergangenheit der Protagonisten wurde stark in den Vordergrund gestellt und bestimmt das Handeln von Ashlyn und Lane, aber durch den Schreibstil von Cole Gibson liest sich die Geschichte so leicht und flüssig, dass man auch die tragischen Situationen leichter weg liest.
Ich fand es wunderschön und verbrachte ein paar tolle Lesestunden mit „Written on my heart“.
Ich gebe 4 Lilien!
31. März 2018 at 13:29
[…] Written on my Heart […]